Denver

Denver ist ein Kurzfilm und erzählt die Geschichte eines eigensinnigen Schülers 1986 in der DDR.

Der 16jährige Nikita möchte nicht zur Armee, weil er sich ein Leben in Uniform nicht vorstellen kann. Doch bevor er aus der Schule entlassen wird, um seine letzten Sommerferien zu geniessen, muss er sich noch einmal den Fragen einer verbohrten Musterungskommission stellen. Wenn er sich seine Zukunft nicht verbauen will, muss er eine Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändern wird

Der Film ist ein Episode aus meinem bisher unveröffentlichten Roman »Nikitas letzter Sommer«

Film abspielenDauer: 10:07 Minuten

Produktion

Produktion: Plotland Film
Produktionsland: Schweiz
Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019

Der Film wurde im Mai 2019 in Basel und Riehen gedreht.

Besetzung

Regie: Christian Schaub 
Drehbuch: Gernot Weise 
Produktion: Gernot Weise 
Kamera: Andy Quan
Schnitt: Andy Quan

Besetzung

Flamur Blakaj: Nikita
Dieynaba Forcart: Pauline
Christian Schaub: Offizier
Mutter: Anna Weise
Lehrer: Gernot Weise

Musik

Andreas Kunzmann „Kyrill

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: